Auswahl und Anwendung der Essenzen  
  Auswahl - Frage stellen  
     
 

Es gibt keine festen Regeln, wie Du die Essenz auswählst. Aus der Praxis weiß man, dass das erste Gefühl oder Verlangen meistens stimmig ist. Wenn man spontan eine Flasche wählt, zeigt das, dass man sich im Moment zu dieser Energie hingezogen fühlt. Falls Du mit der Auswahl im ersten Augenblick nicht sicher bist, kannst du Dir eine Frage stellen, die Deine Auswahl leichter macht. Bei der Auswahl kannst Du folgende Fragen stellen:

 
 
  • Welche Essenz brauche ich um meine Probleme, Schwierigkeiten, Blockaden usw. zu meistern?

  • Welche Essenz unterstützt mich bei der Entfaltung meiner Lebensaufgabe?

  • Welche Essenz hilft mir (im Job, in der Partnerschaft, in einer Situation usw.) ein bestimmtes Resultat zu erzielen?

  • Welche Essenz in meiner jetzigen Lebenssituation unterstützt mich am besten?

  • Welche Essenz fördert meine spirituelle Entwicklung?

  • Welche Essenz zeigt mir meine verborgene Problematik und zeigt mir den Ausweg?

 
 
Du kannst Dir die Frage selbst ausdenken. Geh spielerisch und kreativ vor. Es gibt keine falschen Fragen und falschen Antworten, weil jede Frage mit ihrer Antwort eine Facette der größeren Wahrheit ist.
 
     
  Auswahl - Karte ziehen  
     
 

Um Diene Auswahl zu erleichtern, kannst Du eine Karte aus dem Kartenset anklicken. Konzentriere Dich innerlich vor dem "Ziehen" einer Karte auf Deine Frage oder Lebenssituation, die Dich gerade beschäftigt. Halte einen Augenblick inne und wähle die Karte, die dich energetisch anzieht. Es besteht die Möglichkeit die Karten noch mal zu mischen und mehrere Karten zu wählen.

Falls Du mit der Kartenauswahl aus dem Kartenset nicht zufrieden bist (die Problematik der Karte Dir fremd erscheint), zeigt Dir die Karte, dass dieses Thema Dir noch nicht ganz bewusst ist. Du kannst dann zwei Vorgehensweisen wählen: Du setzt Dich mit dem unbewussten Thema tiefer auseinander oder Du wählst Dir die Karte bzw. die Essenz, die auf Dich auf wohltuende Weise wirkt.

Beachte, es gibt kein "richtig" oder "falsch". Wenn Du mit der Auswahl immer noch nicht im Klaren bist, könntest Du die "Themenauswahl - Was hilft mir?" anschauen oder Ansprachen aus den Meister-Essenzen, Essenzen aus dem All, Transformations-Essenzen oder Avatar-Essenzen lesen.

 
     
  Anwendung der Essenzen  
     
 
Es gibt keine festen Regeln, wie Du die Essenzen anwendest. Vertraue Deiner Intuition, geh kreativ mit Dir selbst um. Beachte, dass Energie-Essenzen keine Arzneimittel sind. Sie dienen ausschließlich Deiner Bewusstwerdung und spirituellen Entwicklung und ersetzen keine fachärztliche Hilfe. Im Fall einer ernsthaften Krankheit wende Dich bitte an einen Arzt oder Heilpraktiker. Allgemein verwende die Essenzen, indem Du sie mehrmals am Tag auf den Körper aufträgst. Man kann mehrere Essenzen gleichzeitig verwenden.

Bei der Anwendung Deiner Essenz beachte ein paar Stichpunkte:
 
     
 
  • Entspanne Dich tief.

  • Trage ein paar Tropfen der Essenz auf Dein Handgelenk (dazu noch die Schläfern und das Dritte Auge, den Punkt zwischen den Augenbraunen auf). Achte, dass keine Ölflecke auf die Kleidung kommen.

  • Nimm ein paar tiefe Atemzüge und atme den Duft ein.

  • Wiederhole 3 Mal innerlich den Namen der Essenz um Dich einzustimmen.

  • Lausche hinein. Sei offen für alles, was kommt.

  • Vertraue, vielleicht brauchst Du etwas Übung, um die inneren Botschaften zu entschlüsseln.
 
     
 
Falls das Auftragen des Öls Dir widerstrebt, könntest Du den Duft einfach einatmen und die Flasche in der Hand halten oder in der Tasche tragen. Das Energiefeld ist stark genug, um zu wirken. Man kann den Duft auch in die Aura und die Chakren einfächeln.

Es besteht auch die Möglichkeit ein paar Tropfen Öl in deine Bade- oder Massage-Mischung zu geben, oder als Parfüm zu verwenden. Da alle Essenzen auf der Basis reiner ätherischer Öle hergestellt werden, kann ihr Duft sich schnell verflüchtigen. Aber die Wirkung der ätherischen Öle, die aus reinem Pflanzenmaterial bestehen und "Seele und Geist" der Pflanze enthalten, ist viel wohltuender, als eines synthetischen Parfüms, das aus Erdöl chemisch hergestellt wird. Daher kannst Du die Essenz öfter auftragen.
 
     
  Ein Vorschlag für Meditation  
 
 
  1. Finde einen Platz, wo du ungestört bleiben kannst und nimm dir ausreichend Zeit. Setze oder lege dich bequem hin.

  2. Zentriere und entspanne Dich.

  3. Trage das ausgewählte Öl wie oben beschrieben auf Handgelenk, Schläfe oder zwischen den Augenbraunen auf. Atme den Geruch des Öls ein und verweile einige Minuten in der Stille.

  4. Wiederhole innerlich den Namen der Essenz oder des Meisters, um dich auf die Energie-Schwingung einzustimmen.

  5. Lausche ganz tief in dich hinein und nimm alles wahr, was kommt.

  6. Wenn du Fragen oder Probleme hast, frag den Meister nach der Lösung, bleib dabei ganz offen und schau, was kommt. Es kann sein, dass du ein bisschen Übung brauchst, um die inneren Bilder zu entschlüsseln. Es kann sein, dass die Antwort nicht sofort kommt, sondern später in Form einer Begegnung, eines Gesprächs oder eines Buches. Sei geduldig mit dir selbst!

  7. Vertraue deinen inneren Visionen und sei dir gewiss, dass alles, was in deinem Leben geschieht, deinem geistigen Fortschritt dient.

  8. Verweile noch einige Zeit in der Stille und beende die Meditation, indem du dich beim Meister bedankst.